AERZTEFON

Das Leitbild der Aerztefon AG

MISSION

Wir leisten rund um die Uhr schnelle und fachkundige telefonische Hilfe. Insbesondere verbinden wir medizinische Hilfe zum Patienten und helfen in ambulanten Notsituationen schnell und entschlossen zu handeln.

Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich durch eine hohe fachliche Kompetenz, Empathie und langjährige Berufserfahrung aus. Alle unsere Mitarbeitenden verfügen über eine hohe Kompetenz in der Analyse einer Notsituation und handeln dementsprechend.

VISION

Unsere Tätigkeit richtet sich nach dem Grundsatz, dass jede in der Schweiz lebende Person, 24 Stunden 365 Tage den Zugang zu einer Notversorgung haben muss.

Wir konzentrieren unsere Einsatztätigkeit auf die Gebiete der telefonischen Erstversorgung im Notfall und einer ersten medizinischen Beratung.

Wir vermitteln die Bürgerinnen und Bürger im ambulanten Notfall in die medizinische Behandlungskette nach dem Grundsatz: Eine adäquate Behandlung zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Unsere Hilfe besteht in medizinischer Beratung sowie in der Bereitstellung unserer Infrastruktur für Ärzte und Spitäler für einen flächendeckenden Notfalldienst in der Schweiz.

UNSERE WERTE

Wir sind rund um die Uhr bestrebt, Leistungen von hoher Qualität zu erbringen.

Wir verfügen über Organisationsstrukturen, aus denen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten klar ersichtlich sind. Diese werden auf allen Stufen – von den Mitarbeitenden bis zum Verwaltungsrat – wahrgenommen und respektiert.

Wir handeln und kommunizieren offen und transparent gegen innen wie auch gegen aussen.

Wir pflegen mit unseren Mitarbeitenden einen offenen, kooperativen und von gegenseitigem Respekt geprägten Stil. Die stufengerechte, konstante Aus- und Weiterbildung, zeitgemässe Arbeitsbedingungen, eine angemessene Entlöhnung und gute Sozialleistungen sind die Grundlagen dazu.