You are using an outdated browser.


As of January 12, 2016[1], Internet Explorer 10 and older is no longer supported or updated by Microsoft, and are to be considered unsafe to use.

Please upgrade your browser to improve your experience.
Or even better use a newer browser:

Ref [1]: Microsoft: Support for older versions of Internet Explorer ends on January 12, 2016

Bei einem Notfall, während
24h an 365 Tagen im Jahr erreichbar:

AERZTEFON, der Service für unsere Zürcher Bevölkerung.

Bei einem Notfall rufen Sie uns an. Sie können uns 24 Stunden 365 Tage im Jahr erreichen.

Notfall-Nummer: 0800 33 66 55
Bei akuter Lebensgefahr wählen Sie immer die Notrufnummer: 144

Bereiten Sie sich auf den Anruf vor:
Dies werden Sie am Telefon gefragt. (Bevorzugterweise sollte der Patient selbst anrufen).

  • Art der Beschwerden

  • Name

  • Geburtsdatum

  • Adresse

  • Telefonnummer

  • Name des Hausarztes

  • Krankenkassenkarte

Wir helfen Ihnen in folgenden Fällen weiter

AERZTEFON Erklärvideo

  • 1

    Allgemeinmedizin

    Sie suchen Hilfe, wenn es um ein allgemein-medizinisches, körperliches Problem eines Erwachsenen ab 16 Jahren geht? Ihre Hausärztin oder ihr Hausarzt ist nicht erreichbar, respektive Sie haben keinen vertrauten ärztlichen Kontakt im Kanton Zürich? Die Triagestelle vermittelt Ihnen aufgrund des medizinischen Sachverhalts einen Kontakt in ihrer Region oder entscheidet, ob ein mobiler Dienst aufgeboten wird.

  • 2

    Kinder

    Sie suchen Hilfe, wenn es um ein medizinisches, körperliches Problem eines Kindes bis 16 Jahren geht? Ihre Kinderärztin oder ihr Kinderarzt ist nicht erreichbar, respektive Sie haben keinen vertrauten ärztlichen Kontakt im Kanton Zürich? Die Triagestelle vermittelt Ihnen aufgrund des medizinischen Sachverhalts einen Kontakt in ihrer Region oder entscheidet, ob ein mobiler Dienst aufgeboten wird.

  • 3

    Psychiater

    Sie suchen Hilfe, wenn es um ein psychisches Problem eines Erwachsenen oder eines Kindes geht? Sie haben keinen vertrauten psychiatrischen Kontakt im Kanton Zürich oder können diesen nicht erreichen? Die Triagestelle vermittelt Ihnen aufgrund des Sachverhalts einen Kontakt in ihrer Region oder entscheidet, ob ein mobiler Dienst aufgeboten wird.

  • 4

    Apotheken

    Sie suchen eine offene Apotheke in der Region? Sie wollen ein Rezept einlösen oder suchen ein Medikament gegen eine Befindlichkeitsstörung? Die Triagestelle vermittelt Ihnen aufgrund des medizinischen Sachverhalts den Kontakt zu einer offenen Apotheke in ihrer Region.

    Apotheke AERZTEFON
  • 5

    Zahnärzte

    Sie suchen Hilfe, wenn es um ein Problem eines Erwachsenen oder eines Kindes mit den Zähnen geht? Sie haben keinen vertrauten zahnärztlichen Kontakt im Kanton Zürich oder können diesen nicht erreichen? Die Triagestelle vermittelt Ihnen aufgrund des medizinischen Sachverhalts einen Kontakt in ihrer Region.

    Roger-Naef_farbig