Wir sind Partner
Für Ärzte, Gemeinden und KantoneDer Notfalldienst
Zentral organisiert
Als Teil des öffentlichen Auftrages übernimmt das Aerztefon zusammen mit der Ärztegesellschaft des Kantons Zürich die Bereitstellung des ärztlichen Notfalldienstes für den Kanton Zürich.
Um die Administration und auch die Ärzte zu entlasten, übernimmt das Aerztefon auch gerne in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Kantonalen Ärztegesellschaften für andere Kantone die Organisation des Notfalldienstes. Nehmen Sie mit dem Geschäftsführer, Reto Bissig, unter der Nummer 044 421 21 06 oder Kontakt auf.
Davon profitieren auch die Bürgerinnen und Bürger. Dank der geografischen Nähe zu den Haus- und Notfallärzten ist bei ambulanten Notfällen eine schnelle Versorgung ohne lange Wartezeiten gewährleistet.
Profitieren Sie als Arzt oder Ärztin
Unabhängig von Ihrer Fachrichtung
Bei einer Zusammenarbeit kennt das Aerztefon dank der zentral gespeicherten Dienstpläne Ihre Präsenzzeiten und die Pläne für den Notfalldienst.
Bei Bedarf leiten Sie Ihr Telefon einfach um oder kommunizieren die Notfallnummer 0800 33 66 55 über Ihren Anrufbeantworter. Somit ist gewährleistet, dass Ihre Patienten bei Ihrer Abwesenheit optimalen Zugang zur medizinischen Betreuung haben. Dieser Dienst hat für Sie als Arzt / Ärztin keine Kostenfolgen.
Sind Sie an einer Partnerschaft interessiert?
Wenden Sie sich direkt ans Aerztefon
Das leisten wir
Für Ihren NotfalldienstSeit 50 Jahren
24 Stunden, 365 Tage für Sie bereit
Vorteile für ihre Gemeinde / Kanton
- Erfüllung des öffentlichen Auftrages zusammen mit einem erfahrenen Partner
- Umfassendes Angebot mit Beratung, Triage und Vermittlung von medizinischer Hilfeleistung
- Organisation des Notfalldienstes gemeinsam mit Ärzten, Ärztevereinen und Bezirksgesellschaften
- Finanziell unabhängiger Partner
- Beitrag zur Entlastung der Ärzte, Rettungsdienste, Sanitätsnotrufzentrale und Spitälern
- Beitrag zur Dämpfung der Gesundheitskosten
Kompetenzzentrum für Ärzte
- Jederzeit verlässliche medizinische Beratung für Patientinnen und Patienten
- Effizienter Informationsfluss im Notfall durch Weiterleitung der relevanten Angaben an den behandelnden Arzt
- Dokumentation für Patientenakten
- Regionale Nähe verkürzt Reaktionszeiten und vermittelt Hilfesuchenden Sicherheit
- Entlastung der Notfalldienstleistenden durch gezielte, fachkompetente, telefonische Triage
Informieren Sie
über Ihren Notfalldienst
Als Arzt, Apotheker oder Gemeinde können Sie mit verschiedenen Kommunikationsmitteln über den Notfalldienst informieren. Das Informationsmaterial erhalten Sie über das Bestellformular.
Als Arzt, Apotheker oder Gemeinde können Sie mit verschiedenen Kommunikationsmitteln über den Notfalldienst informieren. Für Bestellungen wenden Sie sich an uns.
unsere Produkte für Sie
Materialbestellung
Informationsmaterial für Ihre Kunden